Event Marketing


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Eine Veranstaltung erfolgreich durchzuführen kann eine große Herausforderung sein. Vielleicht haben Sie eine tolle Idee, aber Sie müssen auch ein Programm anbieten, das zu Ticketverkäufen führt. Denn das Einzige, was Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg werden lässt, sind die Besucher.

Steuern Sie gezielt und effizient Ihre Event Kampagne mit der E-Mail Marketing Anwendung von Webpower. Automatisiert registrieren Sie die Einladungsbestätigung Ihrer Besucher, vermitteln Nachfolge-Termine und Nachfass-Aktionen und haben einen absoluten Überblick über Ihr Buchungsmanagement. Das spart Ihnen Ressourcen und wertvolle Zeit, die Sie für andere Dinge auf Ihrer ToDo-Liste nutzen können.


Mit E-Mail Marketing Ihre Veranstaltung einfacher organisieren

Nutzen Sie die Effektivität von E-Mails, um Ihre Veranstaltung in Sekunden weltweit anzukündigen und die Schlüsselmerkmale zu kommunizieren. Laden Sie Besucher ein, versenden Sie Erinnerungs- oder Bestätigungsmails, z. B. für Early-Bird-Bucher, und sammeln Sie mit Leichtigkeit wertvolle Daten.

Mit unseren Anwendungswerkzeugen erstellen Sie ohne Aufwand Formulare und Landingpages oder versenden automatisiert SMS-Nachrichten. So gewinnen Sie das Know-how und den Raum für die erfolgreiche Realisierung Ihrer Veranstaltung.

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Behalten Sie den Überblick

Behalten Sie den gesamten Kommunikationsprozess im Vorfeld Ihrer Veranstaltung unter Kontrolle. Versenden Sie Eintrittskarten umgehend nach der Buchung an Ihre Besucher. Veröffentlichen Sie z.B. im 14-Tages Rhythmus Interviews der Hauptreferenten, um die Attraktivität Ihrer Veranstaltung hervorzuheben.

Mit unseren E-Mail Anwendungen werden Sie den Versand solcher vorbereitenden Informationen nicht mehr verpassen: Sie planen und versenden völlig automatisiert; und alles im Bruchteil des bisherigen Zeitaufwands.


E-Mail Automatisierung

Mit der Einladung Ihrer Besucher via E-Mail bauen Sie einen direkten Link auf das Anmeldeformular ein. Versenden Sie automatisch zeitversetzte Erinnerungen bevor Ihre Veranstaltung beginnt.

Landingpage

Erstellen Sie eine Landingpage, um Ihre Veranstaltung bei Ihrer Zielgruppe attraktiv zu machen. Integrieren Sie einfach auszufüllende Anmeldeformulare und erfragen Sie nur so viel Informationen wie nötig, um Ihre Besucher und Interessenten mit den Informationen zu versorgen, die wirklich relevant sind.

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QR-Codes

Bauen Sie QR-Codes in Ihre Offline-Kommunikation ein: Interessenten können diese scannen und sich z.B. direkt für Ihre Veranstaltung registrieren.

Integrieren Sie personalisierte QR-Codes auf Eintrittskarten: Besucher können am Eingang der Veranstaltung das Ticket direkt vom Smartphone einscannen lassen ohne es auszudrucken.

Haben Sie schon einmal daran gedacht QR-Codes auf die Namensschilder Ihrer Besucher einzubauen? Nutzen Sie unsere innovativen digitalen Marketinginstrumente, um die Besucher durch Scannen der Namensschilder, z.B. beim Verlassen der Veranstaltung, im Anschluss mit aktuellen Themen zu informieren: z.B. Ausschnitte relevanter Präsentationen oder Vorträge, Erinnerungen oder Ermäßigungen für zukünftige Veranstaltungen.


Nachfass E-Mails

Oft ist es ratsam am Tag der Veranstaltung nicht zu viel Informationen per E-Mail zu versenden. Mit unseren Anwendungen können Sie am Veranstaltungstag nach der automatisiert segmentierten Datenerfassung gezielt entsprechend des Besucherinteresses aktuelle Infos versende. Genutzte Block-Eintragungen im Template brauchen Sie nur für eine E-Mail Version pro Zielgruppe erstellen.

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SMS-Nachrichten

Text- und SMS-Nachrichten sind ein zusätzlicher Kommunikationskanal, um effektiv kurze Informationen zu versenden: Informieren Sie z.B. vor Beginn der Veranstaltung Ihre Besucher über die aktuellen Anreisedaten oder versenden Sie am Veranstaltungstag Erinnerungen an einzelne Präsentationen und Vorträge oder Neuigkeiten zu möglichen Programmänderungen.


Anmeldeschluss und Teilnehmerzahl

Ist Ihre Veranstaltung mit einem festen Anmeldeschluss versehen oder auf eine begrenzte Teilnehmerzahl limitiert? Wenn ja, können Sie mit unserem System ganz einfach das Anmeldeverfahren an einem festgelegten Datum oder bei Erreichen einer maximalen Teilnehmerzahl automatisch beenden.

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Auf die Plätze, fertig, los!

Wir zeigen Ihnen gerne die genauen Vorteile für Ihre Firma.