Lifecycle E-Mail-Marketing


Lifecycle E-Mail Marketing

E-Mail Newsletter sind ein erfolgreicher Weg Ihre aktuellen Themen, Produktinformationen oder Angebote zu kommunizieren. Aber bei den gewöhnlichen E-Mail Verfahren gibt es Schwächen: Neue Abonnenten erhalten nur allgemein informative E-Mails, anstatt genau die Informationen, die auf die individuellen Wünsche der Empfänger zugeschnitten sind. Das E-Mail Verfahren von Webpower ist besser: Unsere Lösungen ermöglichen es Ihnen, Newsletter in Hinsicht auf den Kampagnen-Lebenszyklus und angepasst auf die persönlichen Interessen Ihrer Empfänger vorzubereiten — sogenannte Drip-Kampagnen.


Lifecycle E-Mail-Marketing

Mit Drip-Kampagnen versenden Sie Newsletter mit genau den Inhalten, die für den Empfänger relevant sind, genau zu dem Zeitpunkt, an dem er die Informationen gemäß seines Status wirklich erwartet oder braucht. Zudem sparen Sie Ressourcen und Zeit, indem Sie die aufeinander aufbauenden E-Mail Kampagnen automatisiert vorbereiten.

Erstellen Sie so maßgeschneiderte Kampagnen für verschiedene Zielgruppen, um jeden Empfänger zu einem Ziel zu führen: Zu kaufen, was Sie anbieten.


Referenz FrieslandCampina

FrieslandCampina versorgt weltweit Millionen Menschen mit Milchprodukten.

Im Jahr 2012 begann das Unternehmen für eine spezielle Zielgruppe mit einer sehr persönlichen Ansprache und mit einem besonderen Blick auf den mehrstufigen Kampagnen-Lebenszyklus zu kommunizieren. Für die erste Kampagnenstufe wurden Gesundheitstipps für schwangere Frauen zusammengestellt. In der zweiten Stufe wurden dann wertvolle Informationen zur Ernährung für Mütter mit Babies und Kleinkindern unter zwei Jahren versendet.

Während der ersten beiden Phasen der Kampagne konnte Frisco wichtige Informationen zu den individuellen Bedürfnissen dieser besonderen Zielgruppe sammeln. Auf dieser Wissensbasis wurde die Zielgruppe noch einmal segmentiert und zwar nach Schwangerschaftswoche und Baby-Alter.

Das Ergebnis nach der dritten Stufe? Die maßgeschneiderte und personalisierte E-Mail Kampagne führte zu einer deutlichen Steigerung der Konversionstrate und Markenbindung und erhöhte den ROI um 30 %.

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